Verfasst von: iza1988 | August 24, 2007

Kreisverkehr

Heute Morgen bin ich nun schon zum wiederholten Male hinter jemand in einen Kreisverkehr gefahren, der es geschafft hat, deswegen dreimal zu blinken. Beim Einfahren nach rechts, im Kreisel dann nach links und beim Rausfahren (zur Abwechslung mal korrekt) nach rechts.

Deswegen hab ich mir mal angeschaut, was Wiki zum Thema erzählt.
Gesetzliche Vorschriften

Sinn macht natürlich nur das Blinken beim Rausfahren. Alles andere ist schwer nachvollziehbar (außer vielleicht in Österreich 😉 ).

Witzig finde ich ja, dass bei uns in Deutschland das Parken im Kreisverkehr offenbar extra verboten wurde. 😀 Braucht´s dafür wirklich ein Gesetz?!? Ist sicher superbequem dort zu halten, da der Parkplatz ja immer frei ist…

Responses

  1. Ja, gibt so einige Stümper, die das einfach nicht richtig machen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das aber auch mal geändert. Aber die Regeln sind einfach und sinnvoll, wie du schon sagst: Blinken NUR beim Rausfahren. 🙂
    Das Parken im Kreisverkehr wird übrigens wesentlich milder bestraft als das Parken im Halteverbot 😉

  2. Sprichst du etwa aus Erfahrung?!? 😀

  3. Nein, das nicht, ich kann Auto fahren und weiß demnach auch, wo ich parken darf und wo nicht 😛
    Ich hab das mal in irgendeiner Fernsehsendung gesehen, glaub ich *grübel*


Kommentar verfassen

Kategorien

