Verfasst von: iza1988 | September 24, 2007

Ein Filme-Stöckchen

Erfreulicherweise kam gerade von Markus ein Stöckchen hier in die Arena geflogen. Hilft mir meine Schreibblockade zumindest kurzfristig zu überwinden.

  • Ein Film, den du mehr als zehnmal gesehen hast…
    • Gegen die Wand (einige Dialoge kann ich mittlerweile auswendig)
  • Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast…
    • Gibt mehrere. Zuletzt Vier Minuten mit Hannah Herzsprung
  • Schauspieler, wegen denen du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen…
    • Lavinia Wilson
  • Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen…
    • Die bekannten Deutschen. Veronika Ferres, Til Schweiger, Katja Riemann,…
  • Ein Film, aus dem du regelmäßig zitierst…
    • Siki Ceksin^^
  • Ein Filmmusical, von dem du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt…
    • Mag keine Musikfilme
  • Ein Film, bei dem du mitgesungen hast…
    • gibts nicht
  • Ein Film, den jeder gesehen haben sollte…
    • Gegen die Wand
  • Ein Film, den du besitzt…
    • wieder Gegen die Wand
  • Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat…
    • Heike Matschklatsch ( hat sich toll entwickelt )
  • Schon einmal einen Film in einem drive-in gesehen?
    • nein
  • Schon mal im Kino geknutscht?
    • Ja. Lag aber nicht am Film^^
  • Ein Film, den du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist…
    • Die sind mir eigentlich zu alt, aber ich würd gerne mal was mit Marlene Dietrich sehen.
  • Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
    • Wenn ich für was bezahle, wird das auch genutzt 😉
  • Ein Film, der dich zum weinen gebracht hat…
    • Da gibts dutzende. Der Zug des Lebens zum Beispiel oder Eine andere Liga.
  • Popcorn?
    • Bin dicke genug…
  • Wie oft gehst du ins Kino?
    • ungefähr jede zweiteWoche. mal mehr mal weniger.
  • Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
    • Yella unnd der wars wert.
  • Dein Lieblingsgenre?
    • Ich mag Psychodramen. Die Hauptperson muss leiden 🙂
  • Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?
    • Sicher Zeichentrick. Vielleicht die Glücksbärchis…
  • Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?
    • Keinen. Zu wissen, dass ein Film nicht sehenswert ist, kann ja auch ne wertvolle Erkenntnis sein.
  • Der merkwürdigste Film, den du mochtest?
    Mochtest? Also jetzt nicht mehr mag?

    • Die Glücksbärchis (ich war jung…)
  • Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?
    • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (vor dem Blitzehaken hab ich immer noch Angst)
  • Was war der lustigste Film, denn du je gesehen hast?
  • Das Leben des Brian
    Ich reiche das Stöckchen weiter auf Konnas Gedankendeponie und zu fazzolo

Responses

  1. Ah, vielen Dank, das hatte ich sogar schon, kannste hier gucken. 😀

  2. ne, von den glücksbärchis gab ’nen kinofilm? cool.

  3. @konna: du bist mir immer eine nasenlänge voraus 🙂 war aber auch vor meiner zeit…

    @ikarus: laut wiki gibts die glücksbärchis sogar fünf mal in spielfilmlänge. hast also am we was zu tun 😉

  4. Auf Anhieb fällt mir kein Film ein, bei dem du nicht geheult hast 😀

  5. Da fühl ich mich aber geehrt. Werd mich bald mal ranmachen.

  6. Gegen die Wand – ist das dieser Film des deutsch-türkischen Regisseurs (mir fällt der Name grad nicht ein)? Lief der mal im dt. TV? ^^ Nie mitbekommen, nur am Rande was gehört…

  7. genau der ist das, ichistmeinname. fatih akin. unbedingt anschauen. am besten gleich hier:
    http://data.ndr.de/gegenDieWand/index.html


Kommentar verfassen

Kategorien

