Verfasst von: iza1988 | November 8, 2007

Nachtrag zu gestern

Die Bpb bietet aktuell auch noch ein zweites Buch zum Thema Israel an. 1967 von Tom Segev. Hab bisher nur mal kurz reingeschaut, aber der erste Eindruck ist sehr vielversprechend. Beginnt mit einem Rückblick auf den Israelischen Alltag vor dem Sechstagekrieg und den Hoffnungen auf eine bessere Zukunft, die damals dominant waren. Später im Buch werden dann detailliert die Ereignisse von 1967 und deren Auswirkungen auf heute dargestellt. Tom Segev spricht sehr passend vom Jahr, das immer noch nicht zu Ende ist.

Das Buch kostet sechs Euro und ist allerdings deutlich umfangreicher. 1967 bei BpB

Besonders beeindruckend finde ich das bekannte Umschlagfoto, welches israelische Fallschirmjäger vor der Klagemauer zeigt.

Image Hosted by ImageShack.us

Muss ein Wahnsinnsgefühle gewesen sein, nach 2000 Jahren Verfolgung und Demütigungen bis hin zur physischen Vernichtung wieder zu den Ursprüngen zurückzukehren. Den Stolz und die Ergriffenheit sieht man den Soldaten auch an.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: